Herbstferien in Brückentin 

Im Herbst wird es abends schnell dunkel. Prima geeignet für gruselige Geschichten am Feuer oder in der Scheune. Lasst uns die Geister auf der Nachtwanderung suchen. Ihr meint, es gibt keine Geister? Wer schon einmal in Brückentin im Ferienlager war, der weiß es besser!

Hier, wo kein stinkender, lärmender Verkehr die Umwelt stört und nur wenig Menschen leben, gibt es sie noch. Wozu wir die Geister suchen? Na weil sie interessante Schätze versteckt haben. Wir müssen nur die Karten finden und uns ein wenig in Geistersachen auskennen. Davon steht allerdings nichts im Internet. Das kannst du nur hier draußen lernen.

Vielleicht scheuchen wir die Geister der Lüfte mit unseren selbstgebauten Drachen auf. Wenn der Wind ordentlich bläst, hebst du auch noch selber ab.

Du kannst auch einen Boomerang in der Holzwerkstatt bauen, da musst du aber aufpassen, dass er nicht dich aufscheucht... Ist dir zu gefährlich?  
      
Dann bastel dir doch harmlosere Dinge wie Tonschalen, Filzmäuse oder Bienenwachskerzen.
Wenn wir ´mal nicht basteln oder auf Geisterjagt sind, toben wir in der Turnhalle oder schwitzen in der Sauna. Die Seen hier sind schon zu kalt zum Baden aber eignen sich noch prima für Bootstouren oder zum Angeln. 
Übrigens gibt es hier auch Fahrräder in verschiedenen Größen. Da könnten wir ja einen Ausflug starten. Bring dir sicherheitshalber einen Helm mit.
Abends, wenn es dunkel wird, zündet Konrad bestimmt wieder die Feuertonne an. Dann könnt ihr lernen, mit dem Feuer zu spielen, sogar Feuer zu spucken, wenn ihr euch traut.
Auf jeden Fall wird es eine monstermäßige Abschlußparty geben.

Kontakt              zurück             Flyer öffnen
Termin:       1.DG 22.10. - 27.10.2017
                    2.DG 29.10. - 03.11.2017
Alter:                                7 - 12 Jahre
Teilnehmerzahl :                              50 
Preis:                                     165,00 €
 
Herbstferienlager 2014
Anglerglück
Steilufer am Brückentinsee
Eselreiten
Kürnisse schnitzen
Fertige Kürbisse für die Helloweenparty
Die letzten Sonnenstrahlen
Hier kann man fliegen lernen... oder ist die echt?
Drachen gibts hier auch!
Feuerspiele
Pilze sammeln
Freizeitplan Herbst 2014
Willi und Marlon