Betreuer bauen eine Affenschaukel! 

April 2019

Vom 26.-28.April 2019 traf sich das Brückentinteam mit seinen Betreuern, um die Sommerferien 2019 zu planen und um die Affenschaukel zu bauen. Dazu mußten erst mal jede Menge Stangen geschält werden! Lotti, Sophie, Maxi und Bendine machten sich gleich an die Arbeit. Ronja passte in der Zeit auf die Kinder auf! Nur mit vielen starken Händen und Schultern konnten die Stangen aus Douglasie zum  Wasser getragen und aufgestellt werden! Mit Hilfe von Seilen und einer Stehleiter gelang es die richtige Position zu finden und zu fixieren. Es wurde beraten, ausprobiert, wieder abgebaut und neu gestellt. Bis zum Mittag hat es gedauert bis die erste Stange an der richtigen Position im Wasser stand. Dann ging es voran. Um 14.00 Uhr wollten wir eigentlich die Versammlung zur Ferienlagerplanung eröffnen, aber da hatte gerade irgendwie jeder ein Seil in der Hand und konnte auf keinen Fall loslassen, bevor die Ständer nicht verschraubt waren. Aber keine Sorge, wir hatten später noch genug Zeit um uns jede Menge tolle Aktionen für die Sommerferien auszudenken. Weiter ging es mit der Besfestigung des Seiles ganz oben. Eddi traute sich auf die Leiter und verknüpfte alle vier Stangen miteinander. Außerdem hat er noch das Schwungseil befestigt. Es war schon Abend, als auch die Unterkostruktion für die Sprungplattform angebracht war und sich Max als Erster ins kalte Wasser schwang. In der darauffolgenden Woche haben Matze, Konrad und Detlef die letzten Arbeiten an der Affenschaukel abgeschlossen. Auch jede Menge Sand für den Strand wurde bereits angefahren.

Hurra der Sommer kann kommen! 

            
zurück 



Ganz schön schwer!
Stark!
Noch ein Stück und ziehen!
So könnte es funktionieren.
Macht echt Spaß!
Hi hi
Ohne Leiter geht hier gar nichts!
Konrad gibt die Richtung an.
echte Helden!

Fertig!
Eddi verbindet die Ständer oben
Haltet bloß die Leiter fest!
Sicherheit muß sein!
Strandsand
Strandsand
Festhalten!
Stangen schälen

Jetzt bloß nicht loslassen!
Der erste Ständer ist im Wasser!

Jetzt bloß nicht loslassen!
Ronja passt auf!